Gratisinserat - Kleinanzeigen
Gratisinserat - Kleinanzeigen
Gratisinserat - Kleinanzeigen
Gratisinserat - Kleinanzeigen
Gratisinserat - Kleinanzeigen
Gratisinserat - Kleinanzeigen
Gratisinserat - Kleinanzeigen
Gratisinserat - Kleinanzeigen
Gratisinserat - Kleinanzeigen
Gratisinserat - Kleinanzeigen

Kategorie:

Kleinspitze "von Chandrapura" in graugewolkt,

Alternativen:
Kleinspitze "von Chandrapura" in graugewolkt, orange, schwarz und cremé
  [ Bei 1 Stimmen ] Bewerten
Abuse Tell-a-friend Views: 3875

Kleinspitze "von Chandrapura" in graugewolkt, orange, schwarz und cremé

Kleinspitz Kleinspitze Spitz Spitze Mittelspitz Mittelspitze Zwergspitz Pomeranian

Hunde, Rassehunde, Mischlinge und Welpen

Kleinspitze "von Chandrapura" in graugewolkt, orange, schwarz und cremé  Kleinspitze "von Chandrapura" in graugewolkt, orange, schwarz und cremé  Kleinspitze "von Chandrapura" in graugewolkt, orange, schwarz und cremé  Kleinspitze "von Chandrapura" in graugewolkt, orange, schwarz und cremé  Kleinspitze "von Chandrapura" in graugewolkt, orange, schwarz und cremé  

Wie kommt man auf einen Kleinspitz?
Bei mir war es reiner Zufall, da ich eigentlich von den "richtigen" Hunden (Schäferhund & Co.) komme. Nachdem ich erfolgreich für eine Schäferhundzüchterin in der Schweiz eine Hündin ausgebildet habe, lud diese mich über Silvester in die Schweiz ein. Dort lernte ich dann Spitze (Klein- und Finnspitze) kennen und war begeistert !!!
Etwa 3 Jahre später zog der erste Kleinspitz ein und seit 1993 züchte ich diese wundervolle Rasse. Am Anfang waren es ausschließlich schwarze Kleinspitze, später kamen noch orange dazu und seit einigen Jahren gilt mein ganz besonderes Interesse den graugewolkten Kleinspitzen, die leider vom Aussterben bedroht sind.
Gerade die Zucht der graugewolkten Kleinspitze ist nicht ganz einfach, da häufig andere Farben eingekreuzt werden, weil keine passenden graugewolkten Partner zur Verfügung stehen oder potentielle Partner bereits zu nah verwandt sind. Der Aufwand passende Rüden und Hündinnen zu finden braucht viel Recherche, die Dank dem Internet einfacher geworden ist, und oft sind die Partner auch weiter weg sodass "mal eben" 1.200 km zum Deckpartner zurückgelegt werden müssen. Rückschläge, wie Zuchtuntauglichkeit, Krankheit oder plötzlicher Tod, sind bei dieser seltenen Farbe besonders schwerwiegend.

Doch es kommt immer wieder der Tag, an dem ich sage kann: "Es geht weiter mit den graugewolkten Kleinspitze!!!"

Einer dieser Tage war, als mein Mittelspitzrüde "Guido von Chandrapura" in Offenburg 2009 den Titel "Schönster Spitze der Ausstellung" bekommen hat. Das war eine kleine Sensation und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass sich so viele Aussteller und Besucher ehrlich mit mir gefreut haben. Guido hat an dem Tag natürlich eine extra grosse Hundewurst für sich ganz alleine bekommen!!!
Einige Wochen später ist Guido "Europa-Jugendsieger" in Dortmund geworden, worauf ich auch sehr stolz bin, die Freude über den Titel "Schönster Spitz der Ausstellung" war jedoch deutlich größer!!!

Seine Schwester "Gracia von Chandrapura" ist eine meiner graugewolkten Zuchthündinnen und mit "Monti von Chandrapura" wächst ein wunderschöner graugewolkter Kleinspitzrüde heran, der hoffentlich auf Ausstellungen und in der Zucht erfolgreich sein wird.

Zeitweise suchen Welpen, aber auch ältere Kleinspitze, in den Farben schwarz, orange und graugewolkt neue Familien zum Spielen und Kuscheln. Alle sind gechipt, geimpft und werden mit EU-Heimtierpass und VDH-Stammbaum abgegeben.

Wenn Sie mehr über die Kleinspitze "von Chandrapura" wissen wollen, dann besuchen Sie unsere Homepage unter /START/www.my-spitz.de/END/ oder kommen Sie zu Kaffee und Kuchen, um sich von dieser wunderbaren Rasse begeistern zu lassen!!!

  Wolfsspitzwelpe (Rüde) reinrassig ab || Englische Bulldoggen Welpen zu  




Wie kommt man auf einen Kleinspitz? Bei mir war es reiner Zufall, da ich eigentlich von den "richtigen" Hunden (Schäferhund & Co.) komme. Nachdem ich erfolgreich für eine Schäferhundzüchterin in der Schweiz eine Hündin ausgebildet habe, lud diese mich über Silvester in die Schweiz ein. Dort lernte ich dann Spitze (Klein- und Finnspitze) kennen und war begeistert !!! Etwa 3 Jahre später zog der erste Kleinspitz ein und seit 1993 züchte ich diese wundervolle Rasse. Am Anfang waren es ausschließlich schwarze Kleinspitze, später kamen noch orange dazu und seit einigen Jahren gilt mein ganz besonderes Interesse den graugewolkten Kleinspitzen, die leider vom Aussterben bedroht sind. Gerade die Zucht der graugewolkten Kleinspitze ist nicht ganz einfach, da häufig andere Farben eingekreuzt werden, weil keine passenden graugewolkten Partner zur Verfügung stehen oder potentielle Partner bereits zu nah verwandt sind. Der Aufwand passende Rüden und Hündinnen zu finden braucht viel Recherche, die Dank dem Internet einfacher geworden ist, und oft sind die Partner auch weiter weg sodass "mal eben" 1.200 km zum Deckpartner zurückgelegt werden müssen. Rückschläge, wie Zuchtuntauglichkeit, Krankheit oder plötzlicher Tod, sind bei dieser seltenen Farbe besonders schwerwiegend. Doch es kommt immer wieder der Tag, an dem ich sage kann: "Es geht weiter mit den graugewolkten Kleinspitze!!!" Einer dieser Tage war, als mein Mittelspitzrüde "Guido von Chandrapura" in Offenburg 2009 den Titel "Schönster Spitze der Ausstellung" bekommen hat. Das war eine kleine Sensation und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass sich so viele Aussteller und Besucher ehrlich mit mir gefreut haben. Guido hat an dem Tag natürlich eine extra grosse Hundewurst für sich ganz alleine bekommen!!! Einige Wochen später ist Guido "Europa-Jugendsieger" in Dortmund geworden, worauf ich auch sehr stolz bin, die Freude über den Titel "Schönster Spitz der Ausstellung" war jedoch deutlich größer!!! Seine Schwester "Gracia von Chandrapura" ist eine meiner graugewolkten Zuchthündinnen und mit "Monti von Chandrapura" wächst ein wunderschöner graugewolkter Kleinspitzrüde heran, der hoffentlich auf Ausstellungen und in der Zucht erfolgreich sein wird. Zeitweise suchen Welpen, aber auch ältere Kleinspitze, in den Farben schwarz, orange und graugewolkt neue Familien zum Spielen und Kuscheln. Alle sind gechipt, geimpft und werden mit EU-Heimtierpass und VDH-Stammbaum abgegeben. Wenn Sie mehr über die Kleinspitze "von Chandrapura" wissen wollen, dann besuchen Sie unsere Homepage unter /START/www.my-spitz.de/END/ oder kommen Sie zu Kaffee und Kuchen, um sich von dieser wunderbaren Rasse begeistern zu lassen!!!


tags: hunde rassehunde mischlinge und welpen kleinspitze "von chandrapura" in graugewolkt orange kleinspitz kleinspitze spitz spitze mittelspitz mittelspitze zwergspitz pomeranian pommeranian


Das könnte Sie auch interessieren:

kleinspitz. Kleinspitz vom 2016-11-16 08:53:19.



Kleinspitze "von Chandrapura" in graugewolkt, orange, schwarz und cremé

Kleinspitze "von Chandrapura" in graugewolkt, orange, schwarz und cremé

Kleinspitze "von Chandrapura" in graugewolkt, orange, schwarz und cremé

Kleinspitze "von Chandrapura" in graugewolkt, orange, schwarz und cremé

Kleinspitze "von Chandrapura" in graugewolkt, orange, schwarz und cremé

Anzeigen von diesem Mitglied